Freitag, 19. August 2011

Kissenschlacht, Hurra!!!!

Hatte ich erwähnt, dass u.a. in mein Nähzimmer unendlich viele Kissen sollen? Und das sollen nicht nur viele sein, sondern die Bezüge sollen alle selbst genäht sein. (Wobei ich jetzt einfach mal mit dem Zaunpfahl winke und der Welt mitteile, dass nicht alle Kissen von mir persönlich selbst genäht sein müssen.. ;) ) Weil ich einfach finde, dass selbst genähte Kissen einem Zimmer gleich nen ganz anderen Charme verpassen.
Und da ich ja im Moment in meinem Zimmer selbst nicht soviel machen kann ist Kissenhüllennähen von mir gerade zum Volkssport ernannt worden. Ich rechne fest damit das wir das bald als olympische Diziplin erleben können. ^^
Hier die vier aktuellen Werke:


1. ein ganz einfaches Kissen. Vorne hübscher Stoff, Rückseite lila Fleece. Da sich jeder lila Fleece vorstellen kann, nur die Vorderseite:

Dann habe ich mich erstmals ans patchworken ran getraut. Also:
2. einfaches Patchworkkissen mit 25 bunt gemischten Quadraten.
Zur Rückseite komme ich bei diesem Kissen noch. ^^

3. auch einfaches Patchworkkissen mit nem wunderschönen großen Stoffviereck in der Mitte.
Japanische Geishas eingerahmt in Türkis. Die Rückseite ist ein Fellimitat in dunkelrot. Nicht sehr spannend deshalb kein Bild davon. Dieses und das Kissen davor sind als Bodensitzkissen gedacht, deshalb muss die Rückseite ein bisserl robuster sein.

4. Crazy-Patchworkkissen
Man nehme einfach alles an Resten was man hat und pansche es irgendwie zusammen und nenne es Kunst. ^^
Ich finds toll. :)
Und zu diesem Kissen gibts jetzt mal die Rückseite, die im übrigen die gleiche wie beim zweiten Kissen ist.
Was diese Rückseite noch skuriler macht als sie eh schon wäre. Ich hab den Stoff nicht als Meterware gekauft, sondern auseinandergeschnitten aus einem der abartigsten Kleiderstücke, die ich jemals in einem Secondhand-Laden gefunden habe.
Gekauft habe ich es als Bademantel..., aber schon die Vorstellung das so auf der Haut zu tragen... *schüttel*...ist nämlich einfach ungefütterter Steppstoff zusammen getackert und sah so aus:

Und damit man gleich das unangenehme Tragegefühl sehen kann...
Absolut untragbar, aber als Kissenbezug finde ich es toll. ^^

Für heute ist die Kissenschlacht vorbei, aber es werden weiter Schlachten folgen, versprochen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen