Montag, 15. August 2011

Ich bekomm ein eigenes Nähzimmer!

Ein von vielen schönen Dingen die sich durch den Umzug ergeben:
Ich bekomme mein eigenes Nähzimmer  :jippieh:  und das gilt es gebührend einzurichten.
Das Zimmer soll bunt werden! :) Inspiration ist ein bischen Boho, ein bischen Gipsy und ein bischen der Film Moulin Rouge.
Hauptfarbton werden wohl Rot und Lilatöne ergänzt durch blau und türkis, aber eigentlich ist erlaubt was gefällt.
Es geht um Unmengen Kissen und Decken auf dem Bettsofa, bunte Flickenteppische am Boden, Stoffe an die Wand gehängt, ggfs als Utensilo u.ä. genutzt. und und und
Da ich kein Geld hab um mir viele neue Sachen zu kaufen, möchte ich erstmal viel mit dem arbeiten, was da ist. Z.B. Schubladenfronten neu beziehen und solche Dinge.
Wenn alles so wird wie ich mir das vorstelle ist der Effekt der, dass es von Anfang an stimmig aussieht aber mit der Zeit und nach und nach zu dem wird was ich eigentlich haben will. Das darf dann aber eben so lange dauern wie es dauert.

Im Moment bin ich dabei Kissenhüllen zu nähen oder zu verzieren.
Aktuell sticke ich gerade mit buntem Garn eine Häkeldecke auf ein Kissen.
Hier sieht man hauptsächlich das Häkeldeckchen und ein ganz klein bischen das Kissen auf das das Deckchen drauf soll. Das Deckchen habe ich aus dem Secondhand-Laden. Häkeln kann ich nämlich gar nicht...
Das schöne an diesem kleinen Projekt ist, dass man es auch unterwegs weiter machen kann. Ich hab das dabei und wenn ich längere Strecken mit der Bahn fahre oder so mach ich ein bischen weiter.

Soweit fürs erste, aber s kommen noch viele weitere Kleinigkeiten. :)


2 Kommentare:

  1. Da bin ich ja mal gespannt auf weitere Fotos! =)
    Ein Nähzimmer zu haben, ist total toll. :)

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa, ;) Fotos vom Zimmer gibts allerdings erst im September, vorher bin ich nicht in BO. Da geht es aber an die Wandgestalltung und man kann sich dann auch besser vorstellen wie es am Ende mal aussehen wird. Ich freu mir! :)

    AntwortenLöschen