Sonntag, 31. März 2013

Projekt2013: Die Nicht-Wickelhose

Ich habe meinen Urlaub sinnvoll genutzt und u.a. meine erste Hose im Rahmen des Projekt2013 genäht.
Wie angekündigt ist es eine Wickelhose, die ich zur Nicht-Wickelhose modifiziert habe. ;-)


Von weitem eine normale Wickelhose (Anleitung zum Beispiel bei Natron&Soda zu finden). Erst beim Blick auf den Bund fällt auf, dass ich mich für eine andere Lösung entschieden habe, was den Verschluss angeht.


Hier einmal in getragenem Zustand. Anstatt zwei lange Bänder, die man dann beim Anziehen zubindet, habe ich die Seitenteile mit Gummibändern fest miteinander vernäht. Dadurch kann ich in die Hose schlüpfen wie in eine normale Hose und muss nicht immer neu wickeln.

Noch mal ein Bild in ungetragenem Zustand.


Wenn man genau hin sieht, kann man erkennen, dass ich hinten innen das Gummiband durch Schlaufen gelegt habe, was beim An- und Ausziehen wirklich hilfreich ist.

Einige Dinge sind noch optimierbar, aber für den ersten Versuch bin ich zufrieden.
Diese Hose wird sicherlich öfters mit mir raus dürfen. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen