Dienstag, 1. November 2011

Wir sind unperfekt...


Ich weiß, ich weiß, ich schreib zu wenig... Ich gelobe Besserung. ;)

Seit einem Monat bin ich jetzt Bochumerin und die ersten vier Wochen waren schön, spannend, anstrengend (sowohl körperlich als auch für den Geist) und interessant. Auf jeden Fall alles andere als langweilig. ;)
Der Schotte und ich und eine gemeinsame Wohnung funktionieren super und Bochum gefällt mir immer besser.
Die Arbeit strengt mich schon noch sehr an. Und das ich jetzt als Springer ständig in neuen Bezirken herum irre macht die Sache nicht wirklich besser. Ich gehe aber davon aus, dass sich das in den nächsten Wochen auch noch einspielt, so lange heißt es "Augen zu und durch". ;)
Damit mir daheim nicht die Decke auf den Kopf fällt ist der Schotte am Sonntag mit mir nach Essen ins Unperfekthaus gefahren.
(Unperfekthaus von hinten... fragt nicht warum ich die Vordeansicht vergessen hab...)

Vom Unperfekthaus weiß ich dank des Kreativflohmarkt , den Charly einmal monatlich dort organisiert und schon seitdem ich vom Unperfekthaus gelesen hab, wollte ich da immer mal hin. Jetzt hats endlich geklappt und ich bin tatsächlich ein bischen verliebt ins UpH.. ;)
Wer keine Lust hat dem Link zu folgen bekommt ne kleine unperfekte ;) Beschreibung von mir:

Das Unperfekthaus befindet sich mitten in Essen, dort sind Ateliers, Konferenzräume, Proberäume, ein Restaurant, unzählige Sitzgelegenheiten in Räumen, auf Balkonen, im Wintergarten und auf der Dachterrasse, ein kleines Hotel und und und, alles in einem Haus untergebracht.
Wer dort arbeiten will als Künstler  kann das für wenig Geld im Monat tun. Bedingung: Man muss sich beim Arbeiten über die Schulter schauen lassen und zwar kostenlos.
Firmen können sich kostenlos Räume reservieren lassen, müssen sich dann aber auch zuhören und -schauen lassen, wenn sie ihre Ruhe haben wollen, müssen sie nen Raum mieten.
Der interessierte Besucher bezahlt Eintritt ( für bis zu 5 Stunden 6,50€ z.B.), dafür darf er wie gesagt allen Schaffenden über die Schulter gucken. Und bekommt alle nicht alkoholischen Getränke umsonst. Es gibt da echt ne riesige Auswahl an Kalt- und Heißgetränken an Selbstbedienungsstationen.
Mit dem Getränk, oder auch dem Essen aus dem Restaurant, in der Hand kann man dann durchs Haus stromern oder sichs je nach Belieben irgendwo gemütlich machen.
Ich finde das Konzept total klasse und die Umsetzung noch besser.
Der Schotte und ich haben am Sonntag:
- jeder 2 Kaffee getrunken

- Kaltgetränke konsumiert

- Küstler künstlern sehen
- Zocker zocken sehen
- einen Disco-Fox-Tanzkurs beobachtet
- das komplette Haus begutachtet, vom Keller bis zur Dachterrasse

und sogar...

- Tischtennis gespielt!

Und wirklich viel Spaß gehabt und noch lange nicht wirklich alles gesehen. Und gegessen haben wir da auch nicht... das wird beim nächsten Besuch nachgeholt. Ich will zum längsten Brunch der Stadt: von 10:00 bis 22:00 für 12,50€.

Also liebe Besucher von außerhalb stellt euch schonmal darauf ein mit mir das UpH zu besichtigen. ;)

PS.: Natürlich nur weils zum Thema passt sind meine Fotos heute alle ziemlich unperfekt. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen