Donnerstag, 24. November 2011

Fragte mich das DingsBums: "Bin ich schön?"...

Und wieder ist es viel zu lange her, dass ich mich auf diesem Wege gemeldet habe.

Nun gut, mit diesem Post möchte ich eine neue Kategorie in diesem Blog beginnen.
Seitdem ich mein neues, tolles, cleveres Mobiltelefon habe, benutze ich kaum noch Papier und Stift um mir Sachen zu notieren oder zu merken. Anstatt mir was aufzuschreiben mach ich schnell ein Foto davon und kann es so jeder Zeit abrufen.
Beim Betrachten der Fotos ist mir aufgefallen, dass sie auf die Dauer gesehen schon fast tagebuchartig funktionieren. Die Idee ist nun so oft als möglich das "Foto des Tages" hier einzustellen und kurz zu hinterlassen warum ich es gemacht hab und woran es mich erinnern soll. Mal schauen wie spannend das für mich und für euch wird. ;)

Eröffnen darf den Reigen ein besonders schönes Wesen, dass mir heute begegnet ist:

Darf ich vorstellen: Ein Minitannenbaum-Nikolaus-Deko-DingsBums.
Als ich staunend vor ihm stand, fragte er mich leise: "Bin ich schön?"...
Hm, mir blieb nur der Rückzug in eins meiner Lieblings-Elbenwald-Zitate:

Die Perspektive ist gewöhnungsbedürftigt, aber wenigstens ist es schön bunt.

Ich hoffe es hat gereicht um ihn aufzumuntern. ;)

1 Kommentar: