Dienstag, 1. November 2011

In this town we call home, everyone hail to the pumpkin song...

Ich war Halloween feiern und somit das erste Mal richtig aus hier in Bochum. :)

Die Cousine des Schottens hat mich eingesammelt und zu zweit sind wir dann in die Matrix zur Halloween-Party getigert.

Hm, allgemein muss ich kurz mal was zu Halloween los werden. Vor mittlerweile 17 Jahren war ich in Karlsuhe auf meiner ersten Halloween-Party in einem Irish Pub, damals kannte man das Fest hier kaum und die Partys in den Pub haben wirklich richtig viel Spaß gemacht, ganz zu schweigen von den verwirrt verschreckten Gesichtern der nicht feiernden Menschen wenn man gruselig verkleidet an ihnen vorbei lief. ^^
Ich hab das Fest auch schon in Dublin gefeiert und auch dort fand ich es richtig klasse.
Hierzulande und heutzutage hat das Fest irgendwie ein bischen an Charme verloren. Zuviele Randale von total Besoffenen ohne Sinn und Zweck. Irgendwie nicht mehr ganz meins, aber immer noch ne Partynacht wert. ;)

Die Matrix war gerammelt voll. Begrüßt wurde man von sehr genial geschminkten und verkleideten Mitarbeitern mit Bloody Maries. Musikmäßig gabs für jeden was und an so nem Tag vermischen sich die verschiedenen Gruppen ja eh immer. Auch mal schön. ;)
Kostümmäßig war alles dabei. Wunderbare, peinliche, häßliche (manche davon sogar absichtlich), detailverliebte, uninspirierte.... Erinnert mich daran nie als geschlachtete Braut auf ner Halloweenparty zu erscheinen. ;)
Und auch bei den Nicht-Verkleideten gab es alles. Ein paar, bei denen man hoffte, dass sie doch verkleidet sind, viele Normale, ein paar Schöne und mindesten ein Wesen von einem anderen Stern (und das ist ganz positiv gemeint.).
Alles in allem hat es viel Spaß gemacht. Die Matrix werd ich auf jeden Fall wieder besuchen, dann aber eher zu einer 'Empire of Darkness'-Nacht. Sowohl musikalisch als auch puplikumsmäßig gehe ich davon aus, dass das dann noch besser zu mir passt.
Leider hab ich keine Fotos vom Feiern, deshalb einfach nur ein paar passende Bilder vom ersten Kürbis, den ich geschnitzt mein Eigen nennen darf und von der wunderbaren Halloween-Deko, die mir die Natur außen an mein Nähzimmerfenster gezaubert hat. Andere geben für sowas viel Geld aus. *gg*
In diesem Sinne:
This is Halloween, this is Halloween,
pumpkins scream in the dead of night

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen